-
Neuer Benutzer
Wir wandern aus nach Zypern
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch, denn ich habe viele Fragen, da mein Mann und ich im Juli 2012 nach Zypern , Region Paphos auswandern werden. Wir sind beide 41 Jahre, ohne Kind und Kegel und suchen natürlich dort ein günstiges Haus und auch Jobs. Ich habe schon Kontakt zu einer Maklerin aufgenommen und wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt in Zypern der Vermieter die Provision? Was gibt es denn zu beachten, wenn man was anmietet?
Mein Mann ist gelernter Schreiner und im Handwerk zu Hause. Alles was mit Reparatur und Bau zu tun hat, ist sein Metier. Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin für englisch und französisch. Wobei leider das Französische etwas verstaubt ist und ich im Moment daran arbeite, den Wortschatz aufzupolieren.
Wir beide beginnen jetzt mit griechisch um wenigstens zu Beginn etwas zu verstehen und auch sprechen zu können. Das über 90 % englisch gesprochen wird, wissen wir. Aber griechisch kann nicht schaden.